Innovation und Interaktion im Fokus der DOGLIVE 2024

• Am 20. Und 21. Januar 2024 findet Deutschlands beliebteste Hundemesse nach vier Jahren Pause endlich wieder statt

• DOGLIVE stellt sich mit neuem Konzept innovativ und vielfältig auf

• Das Programm verspricht prominente, informative und actionreiche Highlights für Hunde und ihre Besitzer

Foto: Hans Kuczka

Die DOGLIVE 2024 öffnet ihre Türen für ein Wochenende voller Begeisterung rund um den besten Freund des Menschen. In drei Hallen des Messe und Congress Centrum Halle Münsterland erleben Besucher etwa stylisches Hundezubehör, innovative Ernährungskonzepte, hochwertige Pflegeprodukte oder inspirierende Ideen für hundegerechtes Wohnen und Spielen.

Die DOGLIVE ist aber nicht nur eine Plattform für Produkte und Dienstleistungen, sondern eine Quelle für Wissen und Information, von Literatur über Fotografie bis hin zu Versicherungsoptionen. Dies macht die beliebteste deutsche Hundemesse zum optimalen Treffpunkt für Hundeliebhaber, Hundebesitzer, Züchter und Experten der Branche.

Nachhaltigkeit im Fokus: Gemeinsame Fahrt mit den Stadtwerken Münster

Die DOGLIVE setzt dieses Jahr verstärkt auf Nachhaltigkeit. Dank der Kooperation mit den Stadtwerken Münster haben Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, ihre Tickets auch für den Nahverkehr zu verwenden. Inhaber eines DOGLIVE-Tickets können im Teilraum Münsterland bequem Busse und Bahnen mit dem WestfalenTarif nutzen, was zu einer spürbaren Reduzierung des Autoverkehrs beiträgt.

„Wir freuen uns über diese Zusammenarbeit, denn das Kombiticket macht es den Besucherinnen und Besuchern einfach, klimaschonend mit dem Nahverkehr zur DOGLIVE zu kommen, ohne sich Gedanken über das Ticket machen zu müssen“, Marcel Kirchhoff, Mobilitätsmanager bei den Stadtwerken. „Übrigens: Hunde benötigen in Münsters Bussen nie ein Ticket – egal ob es zur DOGLIVE geht oder in den Park.“

Innovation auf Schritt und Pfote: Die StartUp Area

Von liebevoll gebackenen Hundekeksen bis zu nachhaltiger Mode für Dackel bietet die StartUp Area, dieses Jahr erstmalig auf der DOGLIVE in der Messehalle Süd, Raum für aufstrebende Newcomer, die mit frischen Konzepten die Hundeliebhaber-Community bereichern wollen.

Ob nachhaltiger Hundebedarf, natürliche Ergänzungsfuttermittel und Pflegeprodukte, handgefertigte Schnüffelteppiche, originelle Andenken an die geliebten Vierbeiner, alternative Heilmethoden oder handgefertigte Accessoires, an kreativen und breit aufgestellten Themen mangelt es nicht.

Und auch in den anderen Messehallen finden Hunde und Menschen nicht nur attraktive Aussteller, sondern eine Fülle von spannenden Aktivitäten und Specials.

Messehighlights im Überblick:

• DOGLIVE Rallye: Gehorsamkeit, Geschicklichkeit, Geschwindigkeit und Vertrauen werden bei diesem Wettbewerb auf die Probe gestellt. Ein aufregendes Event für Hundebesitzer und ihre Vierbeiner, präsentiert von BELCANDO Dog Food in Zusammenarbeit mit dem DVG Münster.
  • Agility Trophy: Ein internationales Starterfeld zeigt atemberaubende Leistungen bei diesem großen Indoor-Hundesportturnier, präsentiert von animonda petcare und den Uelzener Versicherungen.
  • NinjaDogs Parcours: Die TV-bekannte Erfinderin des NinjaDogstrainings, Melanie Fydrich, präsentiert eine faszinierende Aktivität für Mensch und Hund, die Konzentration, Koordination und Körperkontrolle stärkt.
  • Holger Schüler als Schirmherr für „Münsters 6-Pfoten-Team“: Erfahrener Hundeerziehungsberater sucht auf der DOGLIVE 2024 das perfekte Mensch-Hund-Team.
  • DOGLIVE Academy: Erfahren Sie in Expertenvorträgen mehr über Hundepflege, Training und die einzigartige Mensch-Hund-Beziehung. Workshops geben praktische Einblicke in Erziehung, Gesundheit, Sport und Spaß. Tauschen Sie sich mit Trainern aus, erhalten Sie nützliche Tipps und erleben Sie Ihren Hund in neuen Situationen.
    Die Aktionsbühne bietet zudem spannende Events wie etwa "Dogs on Jobs" von Toto und Hanni, der "Whatzdogs Quizshow", einem Filmtier-Casting mit Marion Albers oder der ausgefeilten Trickshow von Wolfgang Steffens.
  • Rassevereine mit Info-Ständen: Präsentation verschiedener Hunderassen und Beratung durch Experten.
  • Kinderbereich: Unterhaltsame Workshops und Spiele für die kleinen Besucher, unterstützt von den Uelzener Versicherungen.

Weitere Informationen sowie Teilnahmevoraussetzungen für die Mitmachaktion finden Sie auf der Homepage.

Bühnenabschied bei der DOGLIVE Gala: Lukas Pratschker und Falco haben ihre letzte Show

Die DOGLIVE Gala am Abend des 20. Januar verspricht ein abwechslungsreiches Programm mit Hunde-Comedy, Dogdance und Trickdogging. Seit Jahren ist die Gala bekannt für ihre glamouröse Mischung aus Sport, Tanz und Comedy. Acts von Künstlern wie Mica Köppel, Sandra Montez und Alexandra Kassen, emotionale Geschichten und musikalische Highlights verzaubern in diesem Jahr die Gäste. Schnell sein lohnt sich – sichern Sie sich jetzt noch letzte Tickets!

Einladung zur Pressekonferenz und Messevorschau:

Die offizielle Pressekonferenz zur DOGLIVE findet am 18. Januar um 14:00 Uhr statt. Journalisten sind herzlich eingeladen, die Messehallen im Vorfeld zu erkunden. Ein Schnupper-Programm bietet einen exklusiven Einblick in die vielfältigen Highlights der Messe.

Die DOGLIVE 2024 verspricht ein Wochenende voller aufregender Events und Neuheiten für alle Hundeliebhaber. Tickets sind noch erhältlich – erleben Sie eine Messe, die die Beziehung zwischen Mensch und Hund in den Mittelpunkt stellt.

Die begehrten Tickets gibt es unter folgendem Link:

DOGLIVE 2024 auf einen Blick:

Datum:            20. - 21. Januar 2024

Uhrzeit:           Täglich von 10:00 bis 18:00 Uhr

Ort:                 Messe und Congress Centrum Halle Münsterland

Weiterführende Informationen zur Messe und der Gala sind auf https://www.doglive.de/ zu finden.

Pressekontakt:

EPOS PR & KOMMUNIKATION