Gigantische Gänsehaut-Momente zum Jahreswechsel garantiert

Die Vorbereitungen für die Eis-Show A NEW DAY laufen auf Hochtouren

Eiskunstlauf und Artistik auf höchstem Niveau verspricht die Eis-Show A NEW DAY von HOLIDAY ON ICE, die vom 29. Dezember 2022 bis 1. Januar 2023 im Messe und Congress Centrum Halle Münsterland zu sehen sein wird. Die Vorbereitungen in Grefrath laufen auf Hochtouren, damit die Auftritte in insgesamt 22 deutschen Städten ein voller Erfolg werden.

© HOI Productions Germany GmbH

A NEW DAY ist die künstlerisch und technisch aufwändigste Produktion von HOLIDAY ON ICE. Mehr als 8.600 km werden Cast und die über 50-köpfige Crew zwischen November und April auf ihrer Tour zurücklegen. Begleitet werden sie von sieben 40-Tonner LKW, die Technik, Kulissen, Kostüme und Requisiten für die Show transportieren.

Der Aufbau ist eine technische Meisterarbeit und erfordert ein perfektes Zeit- und Logistikmanagement. Auf dieser Basis werden sich im Messe und Congress Centrum Halle Münsterland zum Jahreswechsel modernstes Live-Entertainment und GänsehautMomente zu einem gigantischen Show-Erlebnis verbinden. A NEW DAY erzählt die Geschichte von Aurora, die die Schönheit und Vielfalt unserer Welt in all ihren Farben, Formen und Facetten kennenlernt. Dank aufwändiger Licht-, Ton-, Video und Pyrotechnik wird die mitreißende Energie und unvergleichliche Dynamik der 360-Grad Inszenierung für die Besucher von jedem Platz aus spürbar sein.

Die Cast besteht aus 40 internationalen Top-Athletinnen und Top-Athleten der Eiskunstlauf-Szene. Um die von Nathan Clarke und Wesley Campbell erdachten präzise aufeinander abgestimmten GruppenChoreografien, die herausfordernden Sprünge, anspruchsvollen Mehrfachdrehungen und spektakulären Hebungen einzustudieren, absolvieren die Weltklasse-Skater neben dem Training auf dem Eis und im Tanzstudio ein individuelles Kraft- und Ausdauerprogramm. Mit sieben bis neun Stunden täglich ein Fulltime-Job, der nicht nur Disziplin, sondern auch die Bereitschaft zur Perfektion erfordert. Daneben spielen Konzentrationsübungen durch Yoga und Pilates eine zentrale Rolle, denn mit bis zu drei Shows pro Tag verlangt die Tour von den Darstellern körperliche und mentale Höchstleistungen.

Pro Vorstellung ziehen sich die Künstler bis zu acht Mal um, oft innerhalb von nur 30 Sekunden. Die Schlittschuhe, die wie die Kostüme maßangefertigt sind, behalten sie dabei an. Die Designerin Silvia Aymonino kreierte für A NEW DAY 300 individuelle Kostüme und Kopfschmuck-Teile. Für deren Anfertigung sind mehr als ein Dutzend Näherinnen gut vier Monate lang im Einsatz. Mit ihrem Können sorgen sie dafür, dass die Kostüme nicht nur atemberaubend aussehen. Sie sind auch sehr leicht und ermöglichen für die spektakulären Stunts größtmögliche Bewegungsfreiheit. 3200 einzelne LEDs werden allein für die Eröffnungsszene von Hand auf die Kostüme genäht.

Die Show wird gezeigt: Do, 29.12.22 um 15:30 und 19:00 Uhr, Fr, 30.12.22 um 13:00, 16:30 und 20:00 Uhr, Silvester um 15:00 und 19:00 Uhr und Neujahr um 13:00 und 16:30 Uhr. Tickets gibt es online unter bit.ly/3rTDGMe sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

© HOI Productions Germany GmbH