Jahresrückblick mit spannenden Einsichten

Alljährlich begeistert das Messe und Congress Centrum Halle Münsterland viele Menschen mit ganz unterschiedlichen Veranstaltungen – Pop-Konzerte, Tagungen und Kongresse, Messen, Unternehmensfeiern und vieles mehr. Wer sich ein Bild davon machen möchte, was im Jahr 2023 in der „bewegenden Location“ am Albersloher Weg los war und was das Messe und Congress Centrum selbst bewegt hat, gewinnt mit dem jüngst veröffentlichten Online-Magazin „Zugabe 2023“ einen facettenreichen Überblick.

Das Messe und Congress Centrum Halle Münsterland sei „wunderschön und wandelbar“, schwärmt die neue Geschäftsführerin Dr. Maria Näther im Interview für die „Zugabe 2023“. Gemeinsam mit ihrem Team wolle sie das alteingesessene Veranstaltungszentrum zur Stadt hin öffnen: „Oft ist es gar nicht so sichtbar, wie bunt und schön es bei uns sein kann.“

Bei seinen Kundinnen und Kunden jedenfalls kommt der innerstädtische Veranstaltungsort gut an. Das verraten Vertreterinnen und Vertreter der Baumesse Münster und der Fachmesse memo 2023 des Münsterschen Unternehmens Mosecker in dem 32-seitigen Jahresrückblick. So lobt Mosecker-Marketingleiterin Cynthia Plümpe das „tolle, professionelle Umfeld“.

Manche Leserinnen und Leser werden bei der Lektüre der „Zugabe 2023“ überrascht von der Veranstaltungsvielfalt im Messe und Congress Centrum sein. Denn im Kalender standen nicht nur Shows wie „Holiday on Ice“ oder „Cavalluna“ und Konzerte von Bands wie „Die Ärzte“ und weiterer Stars aus Pop, Rock und Comedy. Zu Gast waren auch die Landesparteitage von Bündnis 90/Grüne und SPD, der Westfälisch-Lippische Apothekertag, die 18. Münsteraner Kreislaufwirtschaftstage, der Deutsche Bauerntag, die Imkermesse Apisticus-Tag, das Reitsport-Event AGRAVIS-Cup und viele weitere Events.

Nicht zuletzt informiert die „Zugabe 2023“ auch über die Entwicklung des Messe und Congress Centrums selbst. Zurückgeblickt wird unter anderem auf die Verabschiedung von Geschäftsführerin Dr. Ursula Paschke, die Eröffnung des „Future Meeting Rooms“ NEO und die Neuorganisation im Bereich Veranstaltungscatering. Als neuer Partner konnte die Firma Stolzenhoff Catering gewonnen werden.

Die „Zugabe 2023“ kann kostenfrei auf der Internetseite des Messe und Congress Centrums Halle Münsterland gelesen werden.

https://www.mcc-halle-muensterland.de/zugabe_2023/